Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastik­lehrer*in

Pommes

Beruf: Selbstständig als Personal Fitness Trainer, Spezialist für EMS- und PowerPlate Personaltraining in Österreichs innovativsten
Fitnessclub, Vita Club Salzburg, Schulungsreferent für Miha Bodytec EMS-Training

Sport und Gymnastiklehrer April 2014

Zusatzlizenzen

• KddR Rückenschullehrer (Gluckerschule)
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Ernährungsberater (Gluckerkolleg)

Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige Tätigkeit gebracht: Egal wo Glucki's anzutreffen sind, sie machen Ihren Job als Bewegungsexperten immer mit voller Freude und Zuverlässigkeit. Sie haben das nötige Fachwissen und können es gut in die Praxis umsetzen. Das ist das Ergebnis, das man in 2,5 Jahren Ausbildung an der Gluckerschule bekommt.

Dem Mechaniker sein Werkzeug / Dem Sport- und Gymnastiklehrer seine Gluckerschule. Hier habe ich in jedem sportlichen Bereich sowohl in theoretischer als auch praktischer Hinsicht, die absolut besten Voraussetzungen, Menschen in jedem Alter perfekt zu beraten und zu betreuen.

Durch die gut strukturierte und fachliche Ausbildung war es mir schon nach einem halben Jahr möglich, neben der Schule zu arbeiten. Ab dem dritten Semester habe ich während meiner Ausbildung die Personal Fitness Trainer Lizenz beim Gluckerkolleg gemacht. Diese Kooperation von Schule und Fortbildungsinstitut ist einmalig und qualitativ sehr hochwertig.

Durch die Arbeit neben meiner Ausbildung in der Glucker PT-Lounge Kornwestheim, konnte ich meine Fähigkeiten kreativ am Kunden umsetzen und vieles speziell im Bereich Personal Fitness Training dazu lernen. Hier konnte ich mir den professionellen Umgang mit Kunden aus allen Bereichen, vom Büroarbeiter über Hausfrau bis hin zum Leistungssportler, aneignen.

Besonders hervorzuheben ist der freundliche, respektvolle und familiäre Umgang mit Lehrern und Schülern. Aus diesem Grund vergeht die Zeit an der Schule viel zu schnell. Für mich definitiv die schönste Zeit, an die ich mich sehr gern zurück erinnere. Nach der Ausbildung an der GluckerSchule hat man nicht nur die perfekte Fachkompetenz im Bereich Sport und Bewegung, sondern auch viele neue Freunde, Familie und Kontakte. Egal welchen Dialekt man spricht, Glucki's reden alle die gleiche Sprache.