» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Philipp Laux]
Beruf

Vollzeitstelle als Sportpsychologe und Fortbildungsleiter beim Fussballclub FC Bayern München

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer  (GluckerSchule) und Psychologe (Universität Mannheim)

 

Zusatzlizenzen
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Während meiner Profikarriere als Torwart beim SSV Ulm besuchte ich die Sportschule Glucker und schloss dort im Jahre 1998 meine staatliche Ausbildung erfolgreich ab. Im Anschluß stiegen wir mit dem SSV Ulm in die Bundeliga auf und ich konzentrierte mich voll auf meine Profikarriere.


Nach meiner Profikarriere studierte ich in Mannheim Psychologie. Die Ausbildung zum Sportlehrer an der GluckerSchule gab mir jederzeit die Sicherheit in diesem Beruf weiter arbeiten zu können. Während der Glucker Schulzeit wurde mir aufgezeigt, wie vielseitig der Beruf des Sportlehrers sein kann. Heutzutage, als Sportpsychologe und Fortbildungsleiter des FC Bayern München kann ich durch meine fundierte Grundausbildung sehr gut mit den vier Fitness Trainern unseres Vereines zusammen arbeiten, da ich selber die Grundlagen beherrsche.


Mein Tipp: Zeigt schon früh Interesse und Motivation, dann könnt Ihr alles erreichen. Habt eigene Ziele vor Augen und seid flexibel dabei. Viele Grüße Euer Philipp Laux.

 


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen