» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Rebecca Ludwig]
Beruf

Vollzeitstelle als Fachlehrerin für Sport, Musik und Technik seit 2007 in Neuhausen auf den Fildern

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin im April 2003.

Abschluss zur Fachlehrerin am Pädagogischen Fachseminar (PFS) in Kirchheim Teck 2007

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin KddR (GluckerSchule)
  • Group Fitness Instructorin (GluckerSchule)
  • Aerobic Instructorin (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Dank der Ausbildung an der GluckerSchule bin ich selbstbewusster geworden und habe gelernt vor einer Gruppe zu stehen und sie zu leiten. Meine Anweisungen wurden genauer, was mir in meiner späteren Ausbildung sehr geholfen hat. Am PFS (Pädagogisches Fachseminar) hat man die Fächer Anatomie, Physiologie, Pädagogik und natürlich Psychologie. Durch die Glucker Schule war ich hier um einiges voraus.
Für die Aufnahmeprüfung im Fach Sport war ich bereits fit, weil die Abschlussprüfung an der GluckerSchule alle Bereiche beinhaltet. Um überhaupt am PFS zugelassen zu werden, muss man die Mittlere Reife besitzen und einen abgeschlossenen Beruf vorweisen. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung der GluckerSchule hat man einen abgeschlossener Beruf und wird daher anerkannt.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen