» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Petra Malejko]
Beruf

Festanstellung bei Kieser Training Ulm als Sportlehrerin und Sporttherapeutin

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin (2001),

Sporttherapeutin (2002) und

staatlich geprüfte Motopädagogin (2003)

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin KddR (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainerin (GluckerKolleg)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die GluckerSchule war eine tolle Zeit und der Anfang meines sporttheoretischen Wissens und Ausbildung. Im Beruf habe ich als Sporttherapeutin in einer Kurklinik für asthmakranke Kinder und Jugendliche im Allgäu gearbeitet, dann als Motopädagogin mit behinderten Kindern in NRW, dann als Sportlehrerin in einem Internat (Gymnasium) bei Ulm und schließlich jetzt bei Kieser Training in Ulm. Ich konnte viele Chancen

Während der Ausbildung an der GluckerSchule sollte man so viel mitnehmen wie nur möglich, d.h. Lernen und dann ein/e Wissen/ Vorstellung haben für alles, was danach kommen könnte, Beziehungen und Ideen sammeln, Freundschaften schließen und nach der GluckerSchule eben einfach flexibel und voller Tatendrang sich vom Leben überraschen lassen.


Mein Feedback für alle angehenden Sportlehrer:
Wer einen tollen Job sucht, findet auch einen !


Liebe Grüße Petra Malejko.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen