» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Doris Steinhart]
Beruf

Festanstellung  in der Federseeklinik in Bad Buchau (Rehabilitationsklinik für Rheumatologie, Orthopädie, Innere Medizin, Onkologie .

www.federseeklinik.de

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin 2001 und Diplom Sportmarketingmanagerin (IST )

Zusatzlizenzen
  • Step Instruktorin(GluckerSchule)
  • Nordic Walking Instructorin (GluckerKolleg)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Durch die Ausbildung habe ich ein gutes Basiswissen erlernt. Mir wurde der Umgang mit Gruppen bzw. Menschen und die Präsenz vor Gruppen vorgelebt, was mir in meinem jetzigen Tun viel bringt. Außerdem war es sehr gut neben der Ausbildung schon zu arbeiten und viele Dinge in die Praxis umzusetzen. Learning by doing!

Das Praktikum war wohl der wichtigste Schritt, um in meinem jetzigen Beruf zu arbeiten. In meinem Praktikum habe ich meine aktuelle Stelle kennen und lieben gelernt. Mit Menschen zu Arbeiten war immer mein Traum und diesen Traum konnte ich mir nach der Ausbildung erfüllen. Mein Wissen wächst von Tag zu Tag und man lernt auch nie aus. Was man mit diesen Fähigkeiten nach der Ausbildung macht, liegt bei jedem selbst. Wichtig ist es seine eigenen Fähigkeiten einzusetzen, sich weiterzuentwickeln und seinen eigenen Horizont zu erweitern. Ohne mein Engagement, Motivation und die Liebe mit Menschen zu arbeiten wäre ich sicherlich nicht dort wo ich jetzt bin!


Glaubt an euch selbst, bleibt am Ball, engagiert euch und nehmt alles mit was ihr könnt.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen