» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Jens Babel]
Beruf

Sportlicher Leiter SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V. FunSportZentrum

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer,
Sporttherapeut und
Gesundheitsmanager (Bachelor of Science)

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiter KddR (GluckerSchule)
  • Erweiterte Ambulante Physiotherapie
  • Arbeitsplatzergonomie (Motio GmbH Stuttgart)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer war die ideale Basis für meine weitere Entwicklung in verschiedensten Feldern des Gesundheitswesens. Der Zusatzqualifikation zum Sporttherapeuten habe ich sehr viele medizinische Kenntnisse zu verdanken. Sie hat mir die Möglichkeit eröffnet in der
ambulanten, orthopädischen Rehabilitation Menschen mit verschiedensten Krankheitsbildern sporttherapeutisch zu betreuen. Diese Tätigkeit hat mir sehr viel Spaß bereitet, da man als Therapeut maßgeblichen Anteil am Heilungsprozess der Patienten hat und mit anderen therapeutischen Berufen im Team arbeitet.

 

In meiner jetzigen Tätigkeit als sportlicher Leiter im FunSportZentrum des SV Kornwestheim profitiere ich von all meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und kann Partnern wie Ärzten oder Krankenkassen als kompetenter Gesprächspartner begegnen. Der wichtigste Faktor in dem Beruf ist jedoch Offenheit und der Spaß am Umgang mit Menschen.

 

Die Ausbildung an der GluckerSchule bietet für all das optimale Voraussetzungen.
Und vor allem eines bleibt mir immer in Erinnerung: Es war eine großartige Zeit!!


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen