» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Sabrina Berier]
Beruf

Festanstellung als Sportlehrerin im Gymnastiktreff Stübel in Vaihingen

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin,

Assist. im Gesundheits- und Sozialwesen und

Snowboardlehrerin

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin KddR (GluckerSchule)
  • Aerobic Instruktorin (GluckerSchule)
  • Mind Moves Instruktorin (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Während der Ausbildung an der GluckerSchule startete ich mein Praktikum im Gymnastiktreff Stübel und in einem Fitnessstudio als Trainerin. Im Sommer arbeitete ich in einer Surf- und Segelschule in Italien und nahm auch dort viele Erfahrungen mit. So hatte ich schon früh die Möglichkeit in einige der vielen
Berufsfelder des Sportlehrers hinein schauen zu können. Ich merkte sofort, dass hier mein Hobby zum Beruf wird.

 

Im Gymnastikstudio Stübel bekam ich eine Anstellung als Kursleiterin und arbeite nebenbei frei in anderen Studios als Trainerin, in der Firmen Fitness und im Personal Fitness Training. Die Ausbildung lehrte mir sehr gutes theoretisches Wissen. In den Praxisfächern wurde so ziemlich alles gelernt, was man als ein guter Sport- und Gymnastiklehrer beherrschen sollte.

 

Ich rate allen Schülern an der Schule, dass sie während der Ausbildung so viel Praktika wie möglich machen, um Erfahrungen zu sammeln und den eigenen, richtigen Weg zu finden. Auch während der Ausbildung kann man sein Geld gut als „Azubi“ verdienen. Jede Praktikastelle kann ein zukünftiger potentieller Arbeitsplatz sein. Probiert alles aus und geht auch mal neue Wege und schaut was euch gefällt.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen