» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Ayleen Zeike]
Beruf

Personal Fitness Coach
Training – Coaching – Beratung in selbständiger Tätigkeit

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin und

Sporttherapeutin April 2002

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainerin (Gluckerkolleg)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Ohne die Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin mit dem Zusatz „Personal Fitness Trainerin“ und „Rückenschulleiterin“ hätte ich meine beruflichen Erfahrungen bis hin zur Selbständigkeit nicht erlangen können. Ich habe nach meinem Abschluss als Sporttherapeutin gearbeitet und noch während meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin als Personal Fitness Trainerin meine ersten Erfahrungen gesammelt.

 

Dadurch, dass ich mich bereits sehr früh für das "eins zu eins" entschieden hatte, habe ich nach meiner Ausbildung die Chance bekommen als Dozentin für das GluckerKolleg, in diesem Bereich, zu arbeiten. Ich begann an der Seite von
Stephan Müller, das Personal Fitness Training zu unterrichten. Dadurch nahm ich an einem Pilotprojekt teil, in dem ich freiberuflich Personal Trainer für die Clubs der Fitness Company, jetzt Fitness First, schulte. Aus dem Pilotprojekt wurde ich als „Personal Training Manager“ für die damalige Fitness Company in Festanstellung übernommen. Zu meinen Aufgaben gehörte die bundesweite Umsetzung des Personal Training Konzepts innerhalb der Clubs.

 

Heute, nachdem ich einen Sohn bekommen habe, bieten sich für mich durch meine vielseitige Ausbildung und meine beruflichen Erfahrungen in der Selbständigkeit sehr viele Möglichkeiten, auch als Mutter, zu arbeiten. Eines meiner Ziele war, Familie und Arbeit miteinander zu kombinieren und in meiner Arbeit glücklich und zufrieden zu sein.

 

Wer weiß, was sich mir zukünftig noch alles bieten wird – jedoch gilt es immer am Ball zu bleiben und die Chancen zu nutzen, die sich einem aufzeigen. Auch wenn man oft genug mit Arbeit in Vorleistung gehen
muss – am Ende zahlt es sich immer aus!


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen