» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Peter Prieditis]
Beruf

Selbstständig als Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer

 

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiter KddR (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Fußball C – Trainerschein (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung an der GluckerSchule hat mir die Möglichkeit gegeben mein Hobby zum Beruf zu machen. Mit meinem Halbwissen wurde aufgeräumt und ich lernte den Beruf systematisch von der Pike auf.

 

In ausgesprochen sympathischer Atmosphäre wurde ich von den Lehrkräften motiviert, alle Bereiche des Sports kennenzulernen und mich mit der
dazugehörenden Theorie und Praxis auseinanderzusetzen. Dabei musste ich gelegentlich an meine Grenzen gehen.

 

Die Skripte und Aufzeichnungen aus der Ausbildung gehören zu meinem täglichen Brot in meinem heutigen Beruf. Die Ausbildung war keinen Tag zu lang und jede Anstrengung war es wert. Man kann nicht früh genug anfangen Erfahrungen im Beruf zu sammeln. Am besten schon während der Ausbildung. Die Zusatzqualifikationen am GluckerKolleg zum Personal Fitness Trainer kann ich als Ergänzung nur empfehlen.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen