» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Alexander Richter]
Beruf

Fitness First Germany in Festanstellung als Division Fitness Manager, verantwortlich für 62 Clubs in Deutschland, im Bereich Personal Training, Floor Training und Group Fitness.

 

Inhalte des Jobs sind: Controlling, Einstellung von neuen Mitarbeitern, Schulngen/Weiterbildungen und Personalführung

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer im September 2003

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiter (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Master Trainer, Personal Training Academy (Australia)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer an der GluckerSchule war die beste Entscheidung meines Lebens. In der Ausbildung wird sehr auf die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen eingegangen und man ist bestrebt diese auch zu fördern. Man bekommt ein sehr breites Spektrum an Fachwissen beigebracht, auch praktisch, was einem auf dem freien Fitnessmarkt mehr als
konkurrenzfähig macht.

 

Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich hat mich die Zeit an der GluckerSchule weit nach vorne gebracht. Seid offen für Anregungen auch wenn sie vorest nicht sinnig für euch erscheinen. Mich hat mein Dozent darauf hingewiesen die PT Lizenz zu erwerben. Ich kannte PT bisher nur aus Promikreisen. Das war der beste Tipp, von vielen, die ich auf der Schule bekommen habe.

 

Einen Tipp, den ich jedem mit auf den Weg geben will. Lebt euer Hobby, geht dem nach was ihr im Herzen gerne macht und worin ihr Spass habt. Wer letztendlich bereit ist, Risiko einzugehen, wird auch dafür belohnt.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen