» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Ursula Goos]
Beruf

Sportlehrerin beim Vitalcenter Gesundheitspartner der Daimler AG Sindelfingen

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin und

Sporttherapeutin im April 2003

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin KddR (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainerin (Gluckerkolleg)
  • Ernährungscoach (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Seit 2003 arbeite ich als Sporttherapeutin in dem Therapiezentrum Vitalcenter, welches bei der Daimler AG die betriebliche Gesundheitsförderung durchführt. Seit 2006 leite ich den Bereich der Sporttherapie / Prävention und führe gemeinsam mit meinem Team unterschiedliche Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung durch. In Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber erarbeite, plane und evaluiere ich neue Präventions- bzw. Therapieprogramme, die anschließend von uns durchgeführt werden (Beispiele hierfür wäre das BKK-Rückenprogramm, Physiotraining, Kraftwerk Mobil...).

 

Die Ausbildung zur Sport-und Gymnastiklehrerin und das Therapiesemester haben mich optimal für die Arbeit am Patienten vorbereitet. In den Fortbildungen zur Rückenschulleiterin, Personal Fitness Trainerin, Ernährungsberaterin, Herzsportleiterin etc.... habe ich neben den fachlichen Informationen ganz entscheidende Tipps für das Bestehen auf dem freien Markt mitbekommen. Dies hat meinen Blickpunkt ganz entscheidend geprägt und lenkt mich noch heute in meinem beruflichen Handeln.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen