» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Manuela Hohloch]
Beruf

Angestellt beim SSC Karlsruhe als Sportlehrerin (Karlsruhes größter Sportverein - 5700Mitglieder )


Leitung der Kindersportschule, Ballschule und des allg. Kindersports


Referentin im Kinder- und Aerobicbereich (Badischen- und Schwäbischen Turnerbund)

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin Abschluss 1999 und

Kindersportschulleiterin Abschluss 2000

Zusatzlizenzen
  • Aerobic-Instruktor(GluckerSchule)
  • Spinning-Instruktor (IFAA)
  • Kiss-Sport-Leiterin (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Nachdem ich schon in meiner frühesten Kindheit Sportlehrerin werden wollte, habe ich mir mein Hobby zum Beruf gemacht, mit der Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin an der GluckerSchule.

 

Die Vielseitigkeit der GluckerSchule war für mich eine Faszination und ich hätte nie gedacht, dass man so vieles später in seinem Berufsleben als Sportlehrerin brauchen könnte. Sehr schnell während der Ausbildung ist mir klar geworden, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. In der Ausbildung zur Kindersportschulleiterin habe ich dann gemerkt, dies ist dein Traumjob.

 

Bereits am Anfang meiner beruflichen Laufbahn ist mir eines klar geworden - die Lehrer und die Schule geben dir für dein späteres Berufsleben vieles mit, aber was DU damit machst, dies bestimmst nur DU selber. Probiere viel aus,
engagiere dich und gebe viele verschiedene Stunden während deiner Schulzeit, dies bringt dich auf den richtigen Weg.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen