» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Verena Kling]
Beruf

Nebenberufliche Tätigkeit an der Berufsfachschule in Esslingen für den Bereich Kinderpflege Sport, Rhythmik und Bewegungserziehung zusätzliche Festanstellung als Sporttherapeutin in Praxis für Krankengymnastik und Medizinische Trainingstherapie Heneka in Stuttgart.

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin (April 2004), Sporttherapeutin (April 2005) und Erzieherin

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiter KddR (GluckerSchule)
  • Brainflow Trainerin (Gluckerkolleg)
  • Mind Moves Instruktor (GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Dadurch, dass mir die GluckerSchule eine große Spannweite an Themen vermittelt hat, konnte ich für mich selber entscheiden, in welchen Zweig ich mich spezialisiere. Ich wählte den Therapiebereich und schloss an die Grundausbildung das 6. Semester an. Ohne diesen Zusatz hätte ich keine Chance in der Therapie gehabt.


Im Kursbereich hat mich Yoga am meisten interessiert. Durch die GluckerSchule konnte ich soviel Grundwissen erlernen, um schon kurze Zeit später einfache Yogastunden zu geben. In der Zwischenzeit habe ich viele Fortbildungen gemacht und werde in diesem Jahr meine Yogaausbildung beginnen.


Im Nachhinein muss ich immer wieder feststellen, wie gut die Gemeinschaft war in meiner Schulzeit und das immer noch gute Verbindungen zu Klassenkameraden und Lehrern bestehen. Schön, wenn einem diese Freundschaften weiter durchs Leben begleiten.

Eine gute Erfahrung damals war für mich, festzustellen, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Ich konnte daran arbeiten und versuchen das Beste daraus zu machen, ohne den Kopf hängen zu lassen.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen