» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Robin Müller-Schober]
Beruf

Selbstständiger Sports-Coach

www.sportcodex.de

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer und Sporttherapeut im April 2003

Zusatzlizenzen

Alle Lizenzen die man an der Schule machen kann!

 

  • Rückenschulleiter KddR (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Aqua Medical Lehrer (Sporttherapie-Semester)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer hat mein berufliches Leben in die beste Richtung gelenkt, in die es hätte gehen können. Ich hatte aufgrund der umfangreichen Ausbildung bis jetzt alle Jobs bekommen, die ich auch haben wollte. Wichtig ist es jedoch, schon während der Ausbildung engagiert in der Fitness(Sport-)branche zu arbeiten. Meine Erfahrung als Bereichsleiter hat mir gezeigt, dass GluckerSchüler in der Praxis besser einzusetzen sind als die meisten Sportstudenten von der Uni.


Man ist nach Beendigung der Ausbildung so weit, dass man sofort in allen Bereichen eingesetzt werden kann. Ob als Trainer auf der Gerätefläche, im Kursbereich, für interne Fortbildungen, Masseur im Wellnessbereich, oder sogar an der Servicetheke. Jede Weitere Fortbildung und Ausbildung später, konnte mir vor allem in der Theorie wenig Neues beibringen, was ich nicht schon in der Gluckerschule gelernt hatte.


Tipps:
Pass auf, was die Lehrer Dir sagen. Engagiere Dich schon während der Ausbildung in der Sportbranche, knüpfe Kontakte und führe weiter, was Du gelernt hast.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen