» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Sandy Liebehenschel]
Beruf

Festanstellung als Redaktionsassistentin bei den „Stuttgarter Nachrichten“ in der
Sportredaktion

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin und ausgebildete Balletttänzerin an der John-Cranko-Schule Stuttgart

Zusatzlizenzen
  • DTB-Diplom Ausbilderin für den STB und DTB
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung an der GluckerSchule Stuttgart hat mich, bezüglich auf mein jetziges Berufsbild, wesentlich weiter gebracht. Schon lange arbeitete ich als freie Journalistin für die Sportredaktion, bevor klar war, dass ich eine vielseitige Berufsausbildung im Sportbereich machen möchte.

Die fünf Semester haben mir ermöglicht, viele Sportarten auszuprobieren und zu erlernen. Egal ob Fußball, Basketball, oder Gymnastik – wer eine Disziplin mal selbst ausprobiert hat, kann authentischer darüber berichten.

Die Vielfältigkeit im Praxisunterricht und das herausragende Wissen in der Theorie kommen mir heute bei der täglichen Berichterstattung sehr entgegen. Ein Sportler hat sich verletzt? Moment, das heißt folgendes: Diagnose, Therapie, Folgen… Habe ich alles mal auf der GluckerSchule gelernt!


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen