» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[Özcan Cosar]
Beruf

Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und Gesundheitsberater u.a. für
Playstation, FIFA, ADIDAS, Schauspieler und Comedian im Theaterhaus in Stuttgart

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrer im April 2008

Zusatzlizenzen
  • Personal Fitness Trainer (Gluckerkolleg)
  • Tanzlehrerausbildung
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Ausbildung hat mir dazu verholfen, meine persönlichen Fähigkeiten besser kennenzulernen, zu erweitern und diese gezielt im Leben einsetzen zu können. Mir wurde schon während meiner Ausbildung bewusst, dass ich nur durch exzellentes Fachwissen und Zusatzqualifikationen in den oberen Rängen mitspielen kann.

Ich habe mich dazu entschieden noch während der Ausbildung eine Weiterbildung als Personal Fitness Trainer zu machen. Dadurch entstanden schon während meiner Schulzeit erste Kontakte, die das Grundgerüst für mein professionelles Netzwerk bildeten. Die Schule war für mich eine perfekte Informationsquelle, in der ich erfahrene Dozenten zu bestimmten Problemen auf die ich in der Berufswelt gestoßen bin, befragen konnte. Somit war ich bestens für das bevorstehende Berufsleben vorbereitet.

Nun agiere ich deutschlandweit als Personal Fitness Trainer und zähle Sportler, Manager und Politiker zu meinem Kundenstamm. Und das Beste daran: „Ich bin mein eigener Chef“. Man muss auf seinem Weg soviel Wissen und Erfahrung mitnehmen, wie nur möglich ist.


DieWelt frägt nicht nach dir, du musst ihr zeigen, dass es dich gibt!


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen