» BERUF & KARRIERE » Absolventen berichten

Unsere Absolventen berichten...

» zur Übersicht
[MIrjam Hauser]
Beruf

Leiterin der Group Fitness Kurse an der Hochschule , hauptsächlich arbeite ich als angehende Sozialpädagogin in einer Sozialeinrichtung

Abschluss

Sport- und Gymnastiklehrerin und

Sozialpädagogin (Bachelor of Arts) Okt. 2009

Zusatzlizenzen
  • Rückenschulleiterin KddR (GluckerSchule)
  • Personal Fitness Trainerin (Gluckerkolleg)
  • Mind Moves Instruktorin (GluckerSchule)
  • Aerobic Instruktorin(GluckerSchule)
Was hat mir die Ausbildung in Bezug auf meine jetzige T?tigkeit gebracht

Die Basis des Sportlehrers und die weiteren Zusatzqualifikationen brachten mir während und nach meiner Ausbildung Jobs wie die Kurskoordination und der Studioleitung ein. Da ich die operative Arbeit immer sehr gerne tätigte und der Mensch im Fokus meiner Arbeit stand und steht, leitete ich als Studioleitung weiterhin Group Fitness Kurse, Rückenschulen und Ernährungsseminare.

Seit 2006 studiere ich nicht nur an der BA Stuttgart Soziale Arbeit, sondern
erhielt direkt die Leitung der Group Fitness Kurse des BA Hochschulsport Stuttgart.

Die erworbenen Qualifikationen an der GluckerSchule und dem GluckerKolleg stellen das Spezialgebiet in meinem zukünftigen Beruf als Sozialpädagoge dar und optimieren somit meine Chancen auf dem Berufsmarkt.

Ich wünsche jedem Schüler, dass er seine Chancen durch diese Ausbildung erkennt und mit eventuellen weiteren Bildungswegen favorisiert.


KARRIERE

Jochen Neff
Kraft- und Athletentrainer der EnBW Ludwigsburg (1. Bundesliga ... mehr

Emanuelle de Risio
Vollzeitstelle als Teamchef und Entertainmentmanager beim Club ... mehr

Özcan Cosar
Personal Fitness Trainer in der PT Lounge Stuttgart und ... mehr

weitere Absolventen