Zusatzquali­fikation zur/zum Sport- und Bewegungs­therapeut*in

zur/zum Sport- und

Bewegungstherapeut*in

Sport- und Bewegungstherapeut*in werden an der GluckerSchule

Die GluckerSchule ist seit fast 100 Jahren eine renommierte Berufsfachschule und bildet junge Menschen zu staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrern aus, seit 1989 zur/zum Sport- und Bewegungstherapeut*in. Die Zusatzqualifikation „Sport- und Bewegungstherapie bei orthopädischen und psychischen Erkrankungen“ qualifiziert Sie für Berufe im Bereich der Prävention und Rehabilitation.

Die GluckerSchule bietet inmitten eines schönen Sportparks ihren Schülern alles, was das Sportlerherz begehrt. Auf dem Campus grenzen Sportstätten und Schule direkt aneinander und sind fußläufig erreichbar. Gelernt wird in modernen Schulräumen sowie in einer einzigartigen, kollegialen und humorvollen Atmosphäre.

Die auf höchsten Standards basierende Ausbildung ist auf die Erfordernisse der Berufswelt ausgerichtet. Durch das gute Netzwerk der Schule zu potenziellen Arbeitgebern werden die Absolventen auch nach dem Abschluss optimal bei ihrem Berufsstart unterstützt.

Zudem verfügt die GluckerSchule in Kornwestheim über ein eigenes Wohnheim für alle auswärtigen Schüler.

Wer den Schulbetrieb kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, jederzeit einen oder mehrere Schnuppertage an der Schule zu verbringen.

Einblick in die GluckerSchule

Gluckerimpressionen

Imagefilm, Eindrücke vom Schulalltag und den Örtlichkeiten, Ausfahrten, Exkursionen, Projekttage, Wettkämpfe, Turniere, Abenteuer- und Erlebnissport.

Zu den Impressionen

Wohnheim / Cafeteria

Wir bieten nicht weit von der Schule ein eigenes Wohnheim für auswärtige Schüler*innen zu günstigen Bedingungen.
Die Cafeteria in der Schule versorgt Schüler- und Lehrerschaft über den Tag mit allem Notwendigen, um Hunger und Durst zu stillen.

Wohnheim / Cafeteria

Berufsaussichten

Arbeitsmöglichkeiten und Tätigkeitsbereiche nach der Zusatzqualifikation zur/zum Sport- und Bewegungstherapeut*in.

Näheres zu den Berufsaussichten