Zusatzquali­fikation zur/zum Sport- und Bewegungs­therapeut*in

Zusatzqualifikation

zur/zum Sport- und

Bewegungstherapeut*in

Was uns so besonders macht

Immer auf dem neuesten Stand

Unsere Ausbildungsinhalte wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand zu halten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir integrieren wichtige Trends schnell und flexibel in unser Programm.

Zahlreiche Zusatzqualifikationsmöglichkeiten

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich während oder nach der Ausbildung an der GluckerSchule weiterzubilden.

Kooperativer Unterrichtsstil

Erfolgreich pflegen wir einen betont partnerschaftlichen Umgang zwischen Lehrern und Schülern.

Exzellente Lehrkräfte

Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind hochqualifizierte und erfahrene Fachkräfte. Wir scheuen weder Aufwand noch Mühe, die Unterrichtsthemen mit den besten Dozenten zu besetzen.

Nachsorge garantiert

Wir begleiten unsere Schüler über den Abschluss hinaus bis ins Berufsleben. Das riesige „Glucker-Netzwerk“ und unsere vielfältigen Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern bieten unseren Absolventen die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Außerunterrichtliche Veranstaltungen

Ob Fortbildung oder einfach nur zur Geselligkeit: Außerunterrichtliche Veranstaltungen haben einen festen Platz in unserem Programm.

Wohnheim

Das Wohnheim der GluckerSchule verfügt über rund 80 Zimmer und befindet sich in zentraler Lage, nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Kornwestheim und ca. 1,5 km von der GluckerSchule entfernt.

Gute Verbindungen

Das Gelände der GluckerSchule ist zentral gelegen und gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Kostenlose Nutzung

Unsere Schüler können den Kraftraum der Stadionhalle kostenlos nutzen.

Vergünstigte Konditionen

Unsere Schüler können die Tennisplätze und die Beachvolleyballfelder des SVK zu Sonderkonditionen nutzen.